Unsere Kiste "Max" auf großer Reise

Max, eine grüne Kiste, mittlerer Größe und mit besonderen Aufgaben, begibt sich auf eine für ihn unbekannte Reise. 

Im nördlichen Teil des Saarlandes, in einem kleinen, idyllischen Dorfes namens Osterbrücken, geht es los. Über Berge und Felder, Wiesen und Wälder bis hin zu einem neuen Abenteuer, auf welches er so nicht vorbereitet war. 

Ein Abenteuer, welches Max viel Neues lehrt und erleben lässt - und hoffentlich auch Dir, als Leser, eine paar unterhaltsame Momente schenkt.

 

 

 

(Fortsetzungen folgen ...)

 

Teil 1 - Morgens in der Frühe

,,Nanu? Was ist denn das wieder für ein Lärm?'', dachte sich Max. Müde und total verschlafen öffnet er seine Augen.

Nacheinander treffen immer mehr Mitarbeiter auf den Hof. Die Metzger, unsere Kommissioniererinnen, die Molkereifachfrauen, die Packteams, der Hausmeister und auch zahlreiche Lieferanten. ,,Hier ist aber ganz schön was los.'', grübelte Max.

Ihr müsst wissen, Max ist noch gar nicht so lange auf dem Martinshof. Er kam mit einigen anderen grünen Kisten auf den Hof. Warum genau, weiß er eigentlich gar nicht. Er schaut nur jeden Tag zu, wie viele Kisten von der Sammelstelle auf dem Hof entnommen werden. Einige bekannte, aber auch für ihn noch unbekannte Kisten kommen am Nachmittag wieder zurück.

Einige werden mit viel Obst und Gemüse gefüllt, andere mit Fleisch, Käse, Milch, Joghurt und Müsli.

Was wohl mit ihnen passiert und wo sie wohl hingebracht werden?

Max möchte es unbedingt rausfinden.

 

Teil 2 – Der erste Schritt

Tage vergingen und Max war noch keinen Schritt weiter. Er versteht einfach nicht, woher die ganzen Lebensmittel kommen. ,,Wo werden die Kisten hingebracht und vor allem, wieso kommen andere am Nachmittag wieder zurück?“, dachte sich Max. 

Am späten Abend kehrt Ruhe auf dem Martinshof ein. Keine Mitarbeiter und Lieferanten sind mehr zu sehen, noch zu hören. Stille, bis auf einige Tiere in den umliegenden Wäldern und dem Wind, welcher leise durch die Bäume pfeift. Max war den ganzen Tag so damit beschäftigt, die Zusammenhänge zu verstehen, so dass er erschöpft einschlief. Am nächsten Morgen fängt das Ganze wieder von vorne an. 

Zahlreiche Mitarbeiter/-innen, Lieferanten, LKW's und Busse treffen ein. Max suchte nach einem Weg, wie er an all die Antworten käme. ,,Ich könnte doch einfach einen Mitarbeiter abfangen und all die Fragen stellen, welche mir durch den Kopf gehen“, überlegte er sich. 

Nicht all zu lange dauerte es, bis die erste Mitarbeiterin aus der Packhalle kam und sich einen hohen Stapel mit großen Kisten zusammenstellte, um diese zurück in die Halle zu schieben. ,,Hey du. Warte mal. Kannst du mir mal bitte helfen?“, rief Max. Die Mitarbeiterin zuckte zusammen und sah sich verwundert um, doch konnte sie niemanden sehen. Verwirrt wollte sie gerade weitergehen, hörte sie wieder jemanden rufen. ,,Haaaallo, hier bin ich. Große, grüne Kiste. Ich heiße Max. Ich brauche deine Hilfe.“, schrie er schon fast. Die Mitarbeiterin sah erschrocken zu ihm rüber und kam ganz vorsichtig näher. ,,Du kannst sprechen? Max? Du bist doch nur eine grüne Kiste! Das kann nicht real sein.“, sprach sie irritiert. 

 

Fortsetzung folgt....