Häufige Fragen 
Was kann ich tun, wenn bestimmte Funktionen im Bestellprozess nicht funktionieren?

Es kann gut sein, dass einige Funktionen im neuen Shop noch nicht reibungslos funktionieren. Das ist den meisten Fällen auf den Internet-Browser zurückzuführen, den Sie benutzen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren Browser regelmäßig einem Update unterziehen. Was auch helfen kann ist die Löschung Ihres Internet-Cache. Hierzu drücken Sie bitte gleichzeitig die Tasten strg+shift+entf. Daraufhin erscheint eine Eingabemaske, auf der Sie bitte ein Häkchen bei "Cache" setzen und auf löschen drücken. Anschließend müssen Sie die Seite mit der Taste "F5" nochmals neu laden. 
 -> Anleitung zur Löschung des Internet-Cache
Bei Problemen können Sie uns natürlich auch jederzeit unter 0685690060 anrufen.

Bio-Kiste?! Sind das die grünen Kisten mit Obst und Gemüse, die jede Woche vor der Tür stehen...?

Tatsächlich haben wir nicht nur frisches Bio-Obst und Gemüse im Programm, sondern bieten Ihnen ein umfangreiches Bio-Sortiment. Dabei haben Sie die volle Auswahl. Sie können Ihre Kisten ganz individuell selbst zusammenstellen, so, als würden Sie auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Sie können aber auch ganz bequem und einfach Bio-Kisten bekommen, deren Inhalt wir für Sie geplant haben . Und natürlich können Sie das auch alles miteinander kombinieren. Und auch der Lieferrhythmus passt sich Ihrem Leben an: wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn Sie Lust auf gesunde und knackig frische Biolebensmittel haben. Falls Sie von unseren geplanten Bio-Kisten begeistert sind, können Sie diese regelmäßig bekommen. Wie bei einem Abo, nur ohne Verpflichtung und ohne Vertrag.

Woher kommt das Obst und Gemüse in meiner Kiste? 

Wir arbeiten seit über 30 Jahren mit Bioland-Gemüsebauern aus der Region zusammen, die wir persönlich kennen. Lebensmittel, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, bekommen wir täglich frisch von anerkannten Bio-Erzeugern im In- und Ausland geliefert. 
Bei uns können Sie als Kunde ein gutes Gefühl haben.

Bin ich bei Ihnen an einen Vertrag gebunden?

Nein, Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Sie können jederzeit und formlos bis 7.00 Uhr am Vortag Ihrer Lieferung Ihre Bestellung stornieren bzw. Ihr Abo kündigen.

Was passiert, wenn ich im Urlaub bin?

Sie können jederzeit Urlaubszeiten eintragen. Einfach im Kundenkonto einloggen, Lieferpause eintragen oder unseren freundlichen Kundenservice kontaktieren und selbst bestimmen, wie lange Ihre Bio-Kiste pausieren soll. . 

Fallen Liefergebühren an und gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir bieten Ihnen einen besonderen Service. 
Die Martinshof-Produkte werden fast täglich für Sie frisch hergestellt und verpackt. Ihre Bestellung kommt pünktlich und gekühlt zu Ihnen nach Hause. Und das schon ab einem Mindestbestellwert von 25 €. Die Fahrer packen auf Wunsch Ihre Produkte in Kühlkisten um und nehmen dabei auch Ihr Leergut wieder mit. Dafür benötigen wir einen Lieferkostenanteil von 4,95 € in Deutschland und 6,95 € in Luxemburg. 
Ab 79 € liefern wir frei Haus.   

Ich mag keinen Grünkohl.
 Können Sie grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Kein Problem! Eine kurze Mitteilung an uns reicht und wir vermerken in Ihrem Konto, dass Produkte, die Sie nicht mögen, nicht in Ihre Kiste gepackt werden. Entweder wir tauschen diese Artikel automatisch für Sie aus oder Sie sagen uns, mit welchen Produkten wir ersetzen sollen.
Diese Abwahlliste können Sie leider nicht selbst online bearbeiten, aber ein kurzer Anruf oder eine Mail reichen aus und wir passen Ihr Abo sofort Ihren aktuellen Wünschen an.

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Kiste selbst zusammenstellen. Ab einem Mindestbestellwert von 25 € beliefern wir Sie ganz nach Ihren Wünschen. Wir haben übrigens nicht nur leckeres Bio-Obst und Bio-Gemüse, sondern auch viele weitere tolle Produkte in höchster Bio-Qualität.

Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein?

Nein, Sie müssen nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der Lieferung der ersten Bio-Kiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer Ihre Kiste abstellen können. 

Welche Abstellmöglichkeiten gibt es?

Es könnte Ihr Gartenhäuschen, Ihre Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Die Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Unsere Fahrer räumen die Ware gerne um. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, die knackig, frische Biokiste zu schützen.

Gibt es ein Pfandsystem?

Sehr gerne können Sie leere Mehrwegflaschen und -gläser zusammen mit der leeren Abokiste zurückgeben. Wir berechnen allerdings nur eine einmalige Pfandgebühr für die grüne Kiste; auf Flaschen und Gläser wird kein Pfand erhoben und daher auch kein Pfandbetrag ausgezahlt.

Sie möchten lieber mit uns persönlich sprechen?!

Unser freundlicher Kundenservice beantwortet Ihnen gerne geduldig und kompetent

alle Fragen rund um Ihre Ökokiste

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06856/900633
Montag bis Donnerstag ist unser Kundenservice von 08.00 - 12.00 Uhr sowie 13.00 - 16.00 Uhr und freitags von 08.00 - 14.00 Uhr  persönlich für Sie da. 
Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.
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Schreiben Sie uns!
Entweder per E-Mail an bestellung@martinshof.de oder schicken Sie uns einen Brief an 

Martinshof BioBus GmbH, In der Brombach 66606 St. Wendel-Osterbrücken